Das Eichsfeld

seprator

 

Eichsfeld

 

Das Eichsfeld

Burg Hanstein

Malerische Höhenzüge, wunderschöne Dörfer und herrliche Wanderwege laden zum Verweilen ein.

Das Eichsfeld ist eine hügelige, von Wäldern, Wiesen, Feldern und auf Bergspornen thronenden Burgen geprägte Region, im Nordwesten von Thüringen und damit genau in der Mitte von Deutschland gelegen. Zum historischen Eichsfeld gehören auch noch Teile im südöstlichen Niedersachsen und im Nordosten von Hessen. Zwischen Harz und Werra gelegen ist auch die Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt nicht weit entfernt. Über die neu erbaute Autobahn A 38 ist das Eichsfeld auch aus Sachsen und Berlin gut erreichbar.

 

„Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdenfleckens so innerlichst berührt worden wäre.“

– Theodor Storm

 

Das Eichsfeld

Werratal

Das Eichsfeld

Rathaus Duderstadt

Das Eichsfeld

Blick von der Teufelskanzel

shape
Copyright Annette Wilka © 2017. Impressum
Design von Netzlicht Webdesign